Udo Gruchow Schiffsausrüstung

Firmengeschichte
UnternehmenProdukteAktuellesKontaktImpressumLinks

 

Geschichte 
Firmengeschichte 
Referenzen 

 

 

Nach dem Abitur habe ich meine berufliche Laufbahn als Schlosser bei der Firma "O.+W. Miener" in Schoonorth begonnen. Bereits nach 1½ Jahren Lehrzeit legte ich die Gesellenprüfung als Schlosser ab. Dem anschließenden halben Gesellenjahr folgte ein Maschienbaustudium mit Abschluss zum Diplom-Ingenieur.

In den Semesterferien konnte ich meine praktische Qualifikation bei "O.+W. Miener" stetig weiter vertiefen.

Im Anschluss an das Studium arbeitete ich als Dipl.-Ing. bei der Firma "CO-STAHL" in Norden, bis sich 1993 die Möglichkeit bot, diese Schiffsausrüstung in Norddeich zu "übernehmen". Ich habe jedoch nicht die Firma "Manfred Wagner GmbH" übernommen, sondern lediglich den Standort und den Warenbestand dieser Firma.

Am 18.Oktober des Jahres 1993 habe ich die heutige Firma "Udo Gruchow Schiffsausrüstung" neu gegründet und angemeldet.

Der Schwerpunkt meines Betriebes verschob sich kontinuierlich von dem Handel mit Bekleidung und Geschenkartikeln in Richtung Ausrüstung und Zubehör für die Sport- und Berufsschifffahrt, überwiegend widmen wir uns jetzt jedoch den Küstenfischern und den Inselreedereien.

Der nur 360m² große Betrieb wurde in den folgenden Jahren weiter ausgebaut, so gehören heute ein Lieferwagen mit 2,0 to-Anhänger, ein Gabelstapler, zwei Drehmaschinen, eine Schweißmaschine sowie eine Terminal-Walzmaschine zum Betriebsinventar. Jeweils eine Bohr- und Brennanlage sind ebenfalls vorhanden. Neu ist unsere  100 to  Werkstattpresse.

 


Copyright (c) 2007 - 2012, Dipl.-Ing.Udo Gruchow Schiffsausrüstung. Alle Rechte vorbehalten.

info@granatfischer.de